Attitude

Tanz, Körper, Musik und die Bühne – darum dreht sich bei uns alles!

Seit mehr als 25 Jahren begleiten wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf Ihrem tänzerischen Weg. Spaß im Unterricht und der persönliche Austausch mit unseren TänzerInnen steht für uns im Zentrum. Tanzangebote gibt es für die Jüngsten bis zu den Erwachsenen, von Anfängern bis Fortgeschrittenen. Jeder kann mittanzen und dabei seine Talente entwickeln!

Unsere kompetenten TanzlehrerInnen sind in allen Bereichen optimal ausgebildet und bieten durch ständige Fortbildungen im In- und Ausland einen qualitativen Unterricht an. Regelmäßig stehen Sie für große Events auf der Bühne und geben Ihre Leidenschaft für den Tanz an die Kursteilnehmer weiter.

Attitude

Über 25 Jahre professionelle Tanzausbildung in Balingen.

Das Tanzstudio Attitude wurde 1992 von Christina Benakidis in Balingen als erste Ballettschule dieser Art in der Region Zollernalbkreis eröffnet. Von Beginn an waren die Ballett- und Jazzkurse gut besucht, darüber hinaus wurde im Tanzstudio Attitude schon immer großer Wert auf körperliche Fitness gelegt, entsprechende Kurse mit tänzerischer Grundlage wurden immer mit angeboten. Schon bald wurden die klassischen Tanzkurse um Hip Hop und Stepptanz erweitert.

Die erste Veranstaltung des Attitude Balingen wurde bereits im Jahr 1993 in der Ostdorfer Festhalle aufgeführt, gefolgt von einer Vielzahl an jährlichen, abendfüllenden Aufführungen in der Stadthalle Balingen. Mit der Veranstaltung “Dornröschen” konnten 1995 bereits über 170 TänzerInnen Ihr Können vor großem Publikum erfolgreich unter Beweis stellen. Danach ging es weiter mit großen Ballett- und Danceshows im jährlichen Wechsel mit aufwändiger Choreographie und imposanten Bühnenbildern.

Durch den starken Zulauf in allen Kursen und die Ergänzung weiterer Kursangebote wurden die bis dahin bezogenen Räumlichkeiten zu klein, so dass das Attitude im Jahr 2005 in die heutigen, 800 m2 großen Räume zog. Die Kurse des Attitude Balingen finden heute in 3 modernen, klimatisierten Tanzsälen statt, die alle mit gelenkschonendem Schwingboden ausgestattet sind. Ein Barbereich, ein kleiner Shop und großzügige Umkleideräume runden das Angebot des Attitude Balingen ab.

Die jährlichen Veranstaltungen des Attitude sind mittlerweile zum festen Bestandteil der tänzerischen Ausbildung geworden: bis heute konnten 19 Ballett- und Danceshows vor immer ausverkauftem Publikum aufgeführt werden. Das 20jährige Jubiläum wurde 2012 in der vollbesetzten Volksbankmesse mit fast allen SchülerInnen gefeiert. Zusätzlich stehen die Attitude-SchülerInnen regelmäßig für Eigenproduktionen der Stadthalle Balingen, wohltätige Zwecke, Firmen Events und Stadtfeste auf der Bühne.

Die erfolgreichen Aufführungen, viel Herzblut und der qualitativ hohe und pädagogisch anspruchsvolle Tanzunterricht haben das Tanzstudio als feste Institution in Balingen und im Zollernalbkreis etabliert.

Unser Studio

Die drei Studioräume sind lichtdurchflutet und mit einem zeitgemäßen, gelenkschonenden Schwingboden ausgestattet. Die Umkleideräume sind großzügig und verfügen über je einen Nassbereich. Im großen Aufenthaltsraum mit Café Bar und Service treffen sich TrainerInnen, SchülerInnen und Eltern. Des Weiteren findet man im angeschlossenen Fachgeschäft für Tanzbedarf eine Auswahl an Tanzschuhe, Bekleidung und Accessoires.

Ihre Vorteile bei uns:

  • 25 Jahre Erfahrung im Umgang mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

  • Hochqualifizierte, bühnenerfahrene Tanzpädagogen
  • Motivation durch regelmäßige, freiwillige Aufführungen
  • Förderung von Schülern zur Berufsvorbereitung
  • Die Schüler werden komplett für die Aufführungen ausgestattet
  • Keine Zuzahlung für Kostüme, Reinigung oder andere Leistungen
  • Einfacher Einstieg in laufende Kurse
  • Bei Krankheit oder Fehlen im Unterricht, können die Stunden nachgeholt werden